Schauspielerin

Wahrhaftig, leidenschaftlich und eine Rampensau…

Auf den Brettern, die die Welt bedeuten fühle ich mich tatsächlich sauwohl. Tatsächlich habe ich mein Bühnenhandwerk, in drei Jahren Schauspielausbildung, von der Pike auf gelernt. Nach Abschluss meiner Bühnenreife im Jahr 2005 war ich viel unterwegs. Tourneen führten mich nicht nur durch ganz Deutschland, sondern auch ins deutschsprachige Ausland.

So manche Traumrolle war dabei, unter anderem auch die Titelpartie des Musicals „Hexe Lilli“, nach den berühmten Kinderbüchern von KNISTER. Und da haben wir es schon: Musical! Ja, das Singen ist, neben dem Boulevard-Theater, meine große Passion. Zunächst klassisch ausgebildet, bin ich nun bei Musical, Jazz & Chanson angekommen – und dort fühle ich mich sehr zuhause.

Einen Traum möchte ich mir gerne noch erfüllen: Einmal mit einer Big Band auf der Bühne stehen und etwas aus dem Great American Songbook singen…